Die Podcasts

Die dritte Staffel:
Ab-Leben

In den nächsten zwei Gesprächen beschäftige ich mich mit dem Ableben und der digitalen und materiellen Erinnerungskultur. Bevor wir ruhen in Cyber Peace sollten wir uns Gedanken machen über das Leben davor. Und über die Phase dazwischen: Ab-Leben.

Die zweite Staffel:
Re-Emergence

„Wiederauftauchen“ lautet die deutsche Übersetzung von Re-Emergence, auch das „neu erscheinen“. Unter diesem Label läuft die zweite Staffel von Gesprächen, die im Observatorium geführt werden. Meine Studiogäste beschäftigen sich mit der Frage, wie das „neue Normal“ aussehen könnte. Und verraten uns ihre Antworten, die sie für ihr Tätigkeitsfeld gefunden haben.

Die erste Staffel:
Moments of Disruption

Wir befinden uns im weltweit größten Experiment, das je durchgeführt wurde. Begeben uns in die Isolation, verzichten. Was werden die Erkenntnisse sein? Sind wir Versuchskaninchen? Gäste im Studio geben ihre Einschätzung.